Kunst und Technik/ Werken

Seit Beginn des Schuljahres 2017/18 bieten wir für die Schüler der dritten und vierten Klasse neben dem Kunstunterricht auch Technik und Werken an. Hier einige Einblicke in die Arbeiten der Drittklässler...


Passend zum Herbst. Fliegenpilze im bunten Herbstlaub (Blätterdruck mit Gouache Farben)

Wir bauen Brücken

Spannend ging es in der ersten Technikstunde nach den Herbstferien zu. Wie soll man es bloß schaffen, mit 6 DIN A 4 Papierblättern eine tragfähige Brücke zu bauen? 
Es wurde ausprobiert, diskutiert und gegrübelt...Dann kam der spannende Augenblick. Welche Brücke würde das höchste Gewicht aushalten?
Viele beeindruckende Ideen und Bauwerke gab es zu bestaunen. Die stabilste und tragfähigste Brücke bauten jedoch...
Mayla und Finja!!! 

In der Weihnachtsbäckerei...